Ski Alpin

Seit der Gründung der Vereins veranstaltet der Club alpine Skiausflüge.
In den Anfangsjahren wurden legendäre Wochenendfahrten ins österreichische Werfenweng unternommen, später wurde in Fieberbrunn Quartier bezogen.

In der Folgezeit wurde das Angebot an Skiausflügen erweitert, mittlerweile gibt es neben der Zweitagesfahrt zwei Tagesfahrten sowie eine Faschingsskifahrt.

Ingo
Im Jahr 2006 wurde der erste vereinsinterne alpine Skikurs durch den SC Wasentegernbach abgehalten.

Der dem Club beigetretene Ski-Aplin-Übungsleiter Ingo Fiebiger hatte die Ausbildung der erforderlichen Skikurshelfer übernommen und koordiniert seither die Kurse.

An zwei Wochenenden im Januar werden die Kinder und Jugendlichen des Vereins in verschiedenen Leistungsgruppen im alpinen Skilauf ausgebildet.
Liebe Skifahrer und Skifahrerinnen,

aufgrund der aktuellen Coronalage in Österreich und Bayern und nach Rücksprache mit unseren Skilehrern und der Vorstandschaft, können wir leider den Skikurs im Januar 2021 in Kössen, wie gewohnt nicht durchführen. Auch unsere gesamten Skifahrten für diese Saison sind abgesagt.

Wir alle hoffen, in der nächsten Saison, die Skikurse und Skifahrten im gewohnten Umfang wieder durchführen zu können.

Bis dahin - bleibs gsund!

Schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2021

Ingo und Richard

Stand 13.12.2020